Teilnehmerfeedback

I feel immensely blessed to have received teachings on Patañjali’s Yoga Sutras and Vedanta philosophy from Ammaji. Her dedication and passion to share her knowledge come with great humour and easiness. And learning the Samskritam alphabet and chanting the holy sutras with Swamiji was an amazing experience and so beneficial.

Thanks to the great team of @purnavidya_foundation and @mindfulyinplusyoga I was able to attend the classroom at the ashram in India, right at the Ganges from my home. The Module 3 Philosophy is a fantastic addition to the yin yoga teacher training.

Stefanie EderModul 3 Online 2022

Von Herzen ‘Danke’ für die lehr-reichen, berührenden und nähernden gemeinsamen Tage und für Eure einfühlsame Begleitung. In mir hat sich viel bewegen, lösen und entfalten dürfen in den letzten Wochen. So schön, dass auch Zerbrechlichkeit und Zartheit sein durften.

Die mitfühlende und achtsame Yin-Haltung für den eigenen Körper, für persönliche Prozesse, aber damit eben auch für alle anderen Wesen und die Natur empfinde ich als unendlich heilsam und möchte sie auch noch mehr mit meinen Schüler*innen teilen. Mein Gefühl ist: Die Welt braucht mehr davon!

Die Yin-Attitude lässt in mir vor allem auch ein Gefühl der Fülle entstehen, des Beschenkt-Seins.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsmodule mit Euch!
Danke & alles Liebe.

Susanne Dietrich Journalistin & YogalehrerinModul 1 Online Januar 2022
Es war großartig, tiefgehend, berührend, lehrreich und hat mega-Spaß gemacht. Ein besseres Duo hätte ich mir nicht wünschen können und ich bin sehr froh, diese Ausbildung gewählt zu haben. Ihr habt es super hinbekommen, dass wir uns als Teilnehmer trotz der Distanz als eine Gruppe fühlten. Und ihr seid so kompetent, erfahren und weise… Vielen herzlichen Dank für diese tolle Woche. Auch an Kathrin einen lieben Dank, die im Background so vieles geregelt hat.
 
Sehr gerne melde ich mich für das 2. Modul an, sobald es zeitlich passt oder vielleicht sogar wieder per ZOOM eine Einheit stattfindet. Da bin ich viel flexibler und ich hoffe, es dauert nicht mehr lange :)
 
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße und Namaste.
GabyModul 3 Online 2021
Die (Online) Yin-Yoga-Ausbildung war wie immer wunderbar!
Angefangen mit der perfekten Organisation, über eine hervorragende Ausbildung bis hin zu einer perfekten Nachbereitung! Die Ausbildungstage waren wunderschön. Die Referenten top ausgewählt und Helga’s Präsenz ist einfach unglaublich.
 
Diese Ausbildung steht den Präsenz-Ausbildungen in nichts nach und ich kann sie einfach nur empfehlen. Ihr seid die Besten! Danke an Helga, die Gastlehrer:innen & natürlich an Pema – „how wonderful“! Danke an Kathrin & Sarah im Office für die alles „no problem“ ist. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Ausbildungsteil. 
Nadine S.Modul 1 Online Januar 2022

Ich bin extremst dankbar für die Ausbildung und möchte dir von ganzem Herzen danken für deine unglaublich schöne Art: deine Ruhe und deine unerschütterliche Geduld, deine Freundlichkeit und die Selbstverständlichkeit, mit der du dein Wissen weitergibst. Deine Art ist im hohe Maße bewundernswert. Danke.

Alles Liebe

Jenny Spielmann

Es war eine wundervolle Zeit in Gronsdorf mit euch allen an diesem energetischen Ort. Freue mich wenn wir uns dort wieder einfinden können im Frühjahr. Für mich persönlich darf es immer wieder Johanna, Meggi, Martina geben sie sind wirklich eine Bereicherung zu unserer wundervollen Helga die uns Wissen und Weisheit vermittelt mit Herz.

Vanessa Riccio

Die Woche hat mich sehr positiv überrascht. Das unterrichten war in den größeren Gruppen wirklich lehrreich und hat die Panik, vor der vollen Klasse zu stehen, verschwinden lassen. Ich fand auch die Location super und hatte das Gefühl dir macht die Woche auch Spaß. Ich kann nur sagen das ich die Woche großartig fand und froh bin ein Teil dieser tollen Gruppe gewesen zu sein. Als Lehrerin fand ich dich ja schon immer gut…weiß jetzt aber endlich auch das du ein ganz besonderer Mensch bist. Danke für die Ausbildung und ich hoffe wir sehen uns bald mal irgendwo wieder.

Dirk Matthaei

Danke für die bereichernde Zeit! Du hast wieder so einen wunderbar geschützten und liebevollen Raum geschaffen, so dass ich mich jetzt trotz so manchem inneren Kampf in den letzten Tagen ganz wohlig, genährt und berührt fühle. Danke für  dieses Geschenk!

Kristina Dietl

Erst einmal ein sehr großes Kompliment an dich, wie du uns durch diese neun Tage geführt hast, mit all deinem Wissen und deiner unermüdlichen Art unsere Fragen zu beantworten. Mit einer Hingabe und Liebe die mich immer (wieder) sehr berührt. Danke dafür. Meggi und Kia waren echt klasse. Alles in allem einfach großartig, sehr bereichernd! Toll, dass du dir für die einzelnen Bereiche die Profis dazu geholt hast!

Angela Kutter

Helga und Lance sind wundervolle Lehrer, ich habe jede Minute des Retreats genossen. Sie haben es verstanden, uns abzuholen und tief entspannen zu lassen. Dabei haben sie das regenerierende, sanfte Yin Yoga perfekt kombiniert mit einer kräftigenden Yang Praxis am Morgen, die stärkend und energetisierend gewirkt hat. Eine perfekte Kombination. Auch für Fragen und Anregungen waren sie stets offen. Einfach herzliche Menschen, deren Ausgeglichenheit überschwappt.

Jennifer Hellwig

Liebe Helga, lieber Pema, ich danke euch für das Geschenk, dass ihr mir mit der Ausbildung gemacht habt.
Ich meditiere jeden Tag und merke wenn innere Unruhe und Anspannung kommt darf ich auf die Matte und übe Yin.
Ihr habt mir einen neuen Lebensweg geöffnet und ich hoffe es hilft bei meiner Krankheit.
Es hilft ja jetzt schon und irgendwann wird es aus dem Nebel Sonnenschein wie Pema sagt. Tausend Dank!

Bettina B

Liebe Helga,

das Jahr 2017 war für mich ein Jahr mit einigen Veränderungen und Neuanfängen. Das Teacher Training bei dir war in dieser oft turbulenten Zeit eine Konstante für mich. Du schaffst es Räume zu öffnen, in denen man sich rundum wohl fühlt, sich fallen lassen kann und einfach zur Ruhe kommen darf. Während dem gesamten TT empfand ich die Stimmung untereinander als sehr wohlwollend und akzeptierend (du schaffst eine unglaublich wohltuende Atmosphäre), ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dafür hast du ein unglaublich gutes Gespür.

Die Ausbildung bei dir war sehr lehrreich, spannend und auch fordernd. An manchen Tagen bzw. in manchen Situationen oder auch Haltungen bin ich sehr an meine Grenzen gekommen J Ich möchte diese wundervolle Zeit nicht missen und danke dir von Herzen dafür.

Zum Schluss einfach nur nochmal ein riesengroßes DANKE an dich!!!
 
Alles Liebe, Katalin
Katalin F
Liebe Helga, lieber Pema!
Diese zwei Wochenenden mit Euch waren ein so nährendes, reiches Geschenk.
Ihr habt mein Herz und meine Seele tief berührt und dafür danke ich Euch beiden zutiefst .
Euch beiden wünsche ich von Herzen weiterhin wundervolle Erlebnisse des Seins und Lehrens.
Ihr seid voller Wissen und Wunder und die Welt wird intensiv genährt von Menschen wie Euch <3.
Béatrice
Liebe Helga, lieber Pema,
nochmals ein grosses Dankeschön an euch beide! Ihr schafft eine so wunderbare Athmosphäre, in der ich mich sehr wohl, aufgehoben und getragen gefühlt habe! Die Tage waren so abwechslungsreich und wunderbar gestaltet. Ich gehe etwas müde aber mit vielen neuen Erfahrungen, Kenntnissen uvm. nach hause und freue mich all das in meinen Alltag zu integrieren und fliessen zu lassen.
Esther

Liebe Helga & Pema,
das ganze Team von Yin + Yoga,

es waren intensive, bereichernde Tage, die mich viel erfahren ließen,in
denen ich ganz viel gelernt habe.

Pema, herzlichen Dank für deine Ruhe, Präsenz, deine achtsame Führung in
die Meditation. Der Dharma Talk nach der Meditation, wunderbar um Fragen
aufzugreifen, der Meditation nochmals mehr Raum zu geben.
Helga, ich bin jedes Mal ganz begeistert und ergriffen, welches Wissen,
welche Ruhe, welche Struktur du – selbst bei 7 aufeinanderfolgenden
Tagen – du hälst. Offen für alle Fragen, zu denen du jederzeit
ermunterst. Dabei klar abgrenzend, was Fragen zum Modul sind, wo es
darüber hinaus geht. Wenn etwas offen ist, es nachzuschauen und
nachzuliefern. Zuhören, reflektieren, aufgreifen, nacharbeiten, üben.
Ich danke euch für diese wunderbare Woche. So intensiv, tief gehend. Ich
freue mich weiteres mit euch zu erfahren.

Herzlichst,

Barbara

Möchtest Du Deine Erfahrungen mit einer YIN+YOGA Ausbildung, einem Workshop oder Retreat teilen?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!