Teilnehmenden-Feedback

Euer Yin Yoga teacher training ist wirklich wunderbar! Unfassbar spannend, intensiv und bewegend. Ich hätte nicht gedacht, dass Anatomie mich so faszinieren wird, auch wenn die Inhalte momentan noch manchmal den Kopf rauchen lassen. Ein wirklich großes Highlight ist für mich auch jeden Morgen der Dharma Talk mit Pema. Seine Worte sind so pur, so klar, so inspirierend. Ich spüre ein ganz tiefes Bedürfnis danach, auch hier noch viel tiefer einzutauchen – in die Meditation und in mein Innerstes.
Ich habe mir vor kurzem deine On-Demand-Fortbildung ‘Creative Sequencing’ gekauft, und fand es sehr angenehm, diese Fortbildung als Video zu erfahren. So hatte ich eine freie Zeiteinteilung, konnte jederzeit stoppen, fortfahren, wiederholen….mega praktisch!!!
Die Inhalte der Fortbildung waren so hilfreich und informativ – richtig, richtig toll! Ich unterrichte schon seit einiger Zeit Yin Yoga, aber von diesem Kurs konnte ich richtig viel profitieren und schon vieles im eigenen Unterricht einbauen! Ganz ganz großes Lob und herzlichen Dank!

Vielen herzlichen Dank für die tollen Tage in der Fortbildung “Yin Sequencing 101 (nach Paul Grilley)” . Es war wunderbar, sehr lehrreich und interessant und überaus inspirierend. Ich bin zwar schon ausgebildete YinYoga-Lehrerin, aber in diesem Workshop hab ich soviel neues mitgenommen und deshalb beschlossen, noch eine Ausbildung bei dir zu machen. Es war so unglaublich spannend und du teilst es mit so viel Herz, das ist wirklich ein Geschenk für mich.

Liebe Helga, Du hast uns / mich geleitet und begleitet auf der Reise mit dem Ziel unser wahres Selbst zu finden. Uns/ mich in Deine Yoga “Familie“ aufgenommen.
Für mich war es eine unbeschreibliche, erkenntnisreiche Zeit diese 3 Module und die Ausbildung die mein Leben sehr bereichert und auch „umgekrempelt“ hat. Gerne reise ich noch weiter mit und freue mich schon auf das nächste „Familientreffen”. Lieben Dank von Herzen, Von Herzen Dank an Pema.

Was für eine fantastische und inspirierende Zeit, die ich in den beiden Ausbildungsmodulen eins und zwei bislang erleben durfte. Auf so eine wunderbare Weise der Anatomie im Modul 1 näher zu kommen, hat mich sehr geflasht. Die Erklärung an wirklichen Knochen waren mir sehr einprägsam und haben mir dabei geholfen, manches aus der Bewegung besser zu verstehen.
Modul 2 ist nach wie vor für mich unbeschreiblich. Ich finde es großartig, wie ihr durch Gastredner noch mehr Verständnis in die Meridianwelt bringt. Der Ausflug ins TCM mit der wunderbaren Martina war wahnsinnig inspirierend. Unsere Übungseinheiten in der Yin-Yoga Praxis und in der Chakren Meditation haben noch mal ein ganz neues Licht eröffnet.
Die Kombination aus dem YinYoga und der Meditation/Dharma talk finde ich sehr gut gewählt. Mich berühren die Worte von Pema immer sehr, wenn ich seinem Dharma Talk lausche
Ein großes Lob möchte ich auch noch einmal darüber aussprechen, wie großartig ihr, trotz der online Module, die Gruppenzugehörigkeit aufbaut. Trotz man hunderte Kilometer entfernt in seinem eigenen Wohnzimmer sitzt, hat man das Gefühl, man ist ganz nah beieinander, fühlt sich wirklich eng verbunden mit euch und mit der Gruppe.
ich finde es großartig, wo einen manchmal die Wege hinführen und bin sehr dankbar dafür, ein Stück des Weges mit euch zusammen gehen zu dürfen.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Modul 3 und freue mich auch hier wieder ein Stück des Weges von euch begleitet zu werden.
Vielen Dank liebe Helga, lieber Pema, für diese tiefgründige und nährende Zeit.

Die Fortbildung “Yin Sequencing 101 (nach Paul Grilley)” war ein wirklich tolles Wochenende, wie immer mit so viel Liebe und Herzenswärme von Euch gestaltet – wie ein kleines Retreat für mich, so nötig und so nährend.
Trotz vielem Bekannten gab es auch wieder so viel neue Impulse, neue Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse – und jede Praxis war ein Geschenk.
Einen Riesendank auch an Pema – seine Teachings waren genau das, was ich hören musste. Denn manchmal braucht man einfach jemanden, der einem sagst, dass es ok ist, wie es jetzt gerade ist… Danke an euch beide für das Teilen Eurer Weisheit!

Ohne Erwartungen habe ich mich aus Neugier angemeldet. Ich wollte mehr wissen über YinYoga und Yoga allgemein. Mich hat die fachlich fundierte Ausbildung sehr beeindruckt, in mir wurde die Lust und Freude geweckt selber zu unterrichten, was ich vorher eigentlich nicht in Erwägung gezogen hatte.

Ich kam ins Spüren…Helga und Pema hab mir geholfen, in mir zu entdecken, wieviel ich selber weiterzugeben habe. Der Unterricht erfolgte mit so viel Herzblut, dass mich beeindruckt und berührt hat.

Danke.

Die Yin-Yoga-Ausbildung mit Helga, Pema, Ammaji und vielen weiteren Gastlehrer:innen hat mir einen fundierten Einblick in die Praxis des Yin-Yoga und Philosophie des Yoga im Allgemeinen gegeben. Sie bietet die Möglichkeit in eine Vielzahl von Themen hineinzutauchen, von Faszienforschung, über Merdiane nach TCM und Chakren-Meditation bis hin zu Vedanta-Philosophie. Dieser Schatz an Wissen braucht eine Weile, um integriert zu werden. Mich hat daher besonders das System mit Modulen angesprochen, wodurch ich die Ausbildung über 1.5 Jahre absolvieren konnte. Wenn man in der Zwischenzeit die Inhalte weiter vertieft und selbst praktziert, hat man am Ende eine viel umfangreichere Erfahrung als lediglich die 200h reine Ausbildungszeit. Die Ausbildung hilft so dabei, sich sehr tief mit Inhalten auseinanderzusetzen, aber auch im eigenen Tempo zu lernen. Ich kann sie jeder Person empfehlen, die von einer der erfahrendsten Yin-Yoga-Lehrerinnen Deutschlands und einer unglaublich fesselnden indischen Vedanta-Lehrerin lernen möchte. Team Yin. Danke für diese gemeinsame Reise!

Danke für die tolle Zeit in Gronsdorf! Ich habe die Ausbildung als ganzheitlich und super bereichernd empfunden. Ich finde genial, wie der Wissensschatz von vielfältigen Bereichen zusammengeführt und in der Praxis gelebt wurde! Dass ich diese intensive Zeit in einer so tollen Gruppe verbringen konnte, macht mich auch jetzt noch dankbar und freudig. Danke für euer herzliches Dasein und die kompetente Anleitung, Helga und Pema und alle Guestteacher. Ich freue mich schon sehr auf Modul 2!

Liebe Helga, ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr
noch einmal das Modul 3 mit Ammaji live erleben darf. Vor 5 Jahren war
ich schon einmal bei Ammaji im Modul, und es war nicht weniger als
lebensverändernd.

Seit vielen Jahren darf ich mich glücklich schätzen kontinuierlich in den Genuss Eurer erstklassigen Aus- und Fortbildungen zu kommen. Die Fortbildung „Creative Sequencing“ reiht sich nahtlos an alle bisherigen Erfahrungen mit Euch Top-Ausbildern und wundervollen Menschen an. Ich empfehle diese Fortbildung sehr für alle Yin Yoga & Mindfulness begeisterte Lehrende und Übende.
Dieses Mal hat mich der hohe Praxisanteil mit so vielen kreativen, spannenden und neuen Yin Yoga Varianten sehr begeistert: Mit Gurt exploriert, durch Twists spielerisch um die Achse gedreht und mit Akkupressurpunkten sowie Chakren auf Tuchfühlung gegangen in einer Weise, die ganz neue Erfahrungen klassischer Yin Haltungen und Meditationen erlaubt. Dieses spielerische und lehrreiche gemeinsame Studieren intensiviert meine eigene Praxis und bereichert als Yin Yoga Lehrerin mein Sequencing-Portfolio ungemein. Eure Fülle an lehrreichen Inhalten, also das WAS, alleine wäre schon großartig. Besonders wertvoll für mich, quasi unbezahlbar, ist ergänzend das WIE Eurer Fortbildung. Kompetenz, Didaktik, Herz und Mindfulness – so groß und strahlend in Kombination miteinander. Dafür bin ich zutiefst dankbar!
Eingerahmt durch Pema‘s wundervolle Meditationen und inspirierende Dharma Talks hat mich auch diese Sequencing-Fortbildung wieder mitten im Herzen erreicht. Das so informativ und liebevoll gestaltete Workbook sowie die digitale Aufzeichnung unterstützen mich wunderbar dabei das Gelernte zu vertiefen. Ganz lieben Dank dafür!
Liebe Helga, lieber Pema, ich danke Euch sehr für Alles was Ihr gebt und teilt: eine Fülle an Inspiration, Bereicherung und Achtsamkeit!

Liebe Helga,
lieber Pema,

es war eine fantastische Zeit mit Euch Zwei. Ich wusste am Anfang nicht genau, was mich erwarten wird und bin mit wenig konkreten Erwartungen in die Ausbildung gestartet. Das Yin Yoga und Meditation meine Tools sind, um mich aus der Leistungsgesellschaft immer wieder mit mir selber zu verbinden, wusste ich schon aus meiner eigenen Praxis. Wie stark und intensiv die Erfahrungen aber sein können, wenn ich selber mehr darüber lerne, ist nicht in Worte zu fassen.

Ich muss Euch ein großes Kompliment machen, auch online einen so verbundenen Raum zu schaffen, ist einzigartig und ich war am Ende echt traurig, meine Wochenenden nicht mehr mit Euch und der Gruppe zu verbringen ;) Ich fand den Mix aus Zuhören, Aufnehmen und Anwenden, aus Yang und Yin-Teilen gut gewählt und auch in den einzelnen Sessions wusste ich immer, was mich erwartet, wo wir gerade sind und was noch kommt. Und auch das Einladen von Experten hat dem Ganzen noch etwas „Würze“ gegeben.

Thematisch war es für mich an der einen oder anderen Stelle – gerade bei den Anatomie-Teilen – echt herausfordernd, da es für mich eine komplett neue Welt ist, und ich nun froh bin, dank des Online-Formats Teil-Sequenzen noch mal anschauen und verinnerlichen zu können.

Schöne Grüße aus Hamburg und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Das war eine inspirierende Fortbildung, voller neuer Möglichkeiten die eigene Praxis zu gestalten. Helga hat uns wieder mal ihr gesamtes Wissen zu den Themen mit viel Herz vermittelt, es war wunderbar mal wieder von ihr lernen zu dürfen.

Dafür bin ich sehr dankbar!

Teach from your heart
Sometimes we have to be reminded what the reasons are why we teach. That it‘s not about us but for a greater purpose.
Ich durfte eine wunderschöne Woche in Regensburg bei der Yin Yoga Anatomie Ausbildung mit Helga und Pema verbringen. Es gab vielen tollen Input und ich freue mich sehr, das neue Wissen in meine Stunden einfließen zu lassen.

Das Training wurde von Helga und Pema mit so viel Leidenschaft und Offenheit unterrichtet. Vielen Dank von Herzen dafür! Für mich war es wieder eine Erinnerung, warum ich unterrichte und es war so schön, mit den vielen tollen Menschen in der Gruppe in Verbindung zu kommen! Es war für mich eine unglaublich nährende und wertvolle Zeit!

Eine kleine Perle unter dem Yoga Ausbildungen ~ inspirierend, berührend, erfrischend, stimmig & so viel mehr als eine Yin Ausbildung

A little pearl among the teacher trainings ~ inspiring, touching, refreshing, harmonious & so much more than just a Yin Training

Thank you so much Helga & Pema

Liebe Helga, lieber Pema,
es war wie immer eine großartige Bereicherung von und mit Euch gemeinsam zu lernen. Tolle Lehrinhalte zur Vertiefung und eine wundervolle, so herzliche Art anzuleiten und durch den Tag zu führen. Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Programmpunkt. Diese Tage waren voll gepackt mit Wissen, Inspiration und gemeinsamen Üben. Zum Nacharbeiten und immer wieder Nachschauen ist das Workbook super! Herzlichen Dank dafür!
Auch die Onlineteilnahme hat wunderbar geklappt und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.
Habt ganz herzlichen Dank für die großartigen zwei Tage! Ich freue mich sehr Euch bald wieder zu sehen.
Viele liebe Grüße sendet Euch

I feel immensely blessed to have received teachings on Patañjali’s Yoga Sutras and Vedanta philosophy from Ammaji. Her dedication and passion to share her knowledge come with great humour and easiness. And learning the Samskritam alphabet and chanting the holy sutras with Swamiji was an amazing experience and so beneficial.

Thanks to the great team of @purnavidya_foundation and @mindfulyinplusyoga I was able to attend the classroom at the ashram in India, right at the Ganges from my home. The Module 3 Philosophy is a fantastic addition to the yin yoga teacher training.

Von Herzen ‘Danke’ für die lehr-reichen, berührenden und nähernden gemeinsamen Tage und für Eure einfühlsame Begleitung. In mir hat sich viel bewegen, lösen und entfalten dürfen in den letzten Wochen. So schön, dass auch Zerbrechlichkeit und Zartheit sein durften.

Die mitfühlende und achtsame Yin-Haltung für den eigenen Körper, für persönliche Prozesse, aber damit eben auch für alle anderen Wesen und die Natur empfinde ich als unendlich heilsam und möchte sie auch noch mehr mit meinen Schüler*innen teilen. Mein Gefühl ist: Die Welt braucht mehr davon!

Die Yin-Attitude lässt in mir vor allem auch ein Gefühl der Fülle entstehen, des Beschenkt-Seins.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsmodule mit Euch!
Danke & alles Liebe.

Es war großartig, tiefgehend, berührend, lehrreich und hat mega-Spaß gemacht. Ein besseres Duo hätte ich mir nicht wünschen können und ich bin sehr froh, diese Ausbildung gewählt zu haben. Ihr habt es super hinbekommen, dass wir uns als Teilnehmer trotz der Distanz als eine Gruppe fühlten. Und ihr seid so kompetent, erfahren und weise… Vielen herzlichen Dank für diese tolle Woche. Auch an Kathrin einen lieben Dank, die im Background so vieles geregelt hat.
 
Sehr gerne melde ich mich für das 2. Modul an, sobald es zeitlich passt oder vielleicht sogar wieder per ZOOM eine Einheit stattfindet. Da bin ich viel flexibler und ich hoffe, es dauert nicht mehr lange :)
 
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße und Namaste.
Die (Online) Yin-Yoga-Ausbildung war wie immer wunderbar!
Angefangen mit der perfekten Organisation, über eine hervorragende Ausbildung bis hin zu einer perfekten Nachbereitung! Die Ausbildungstage waren wunderschön. Die Referenten top ausgewählt und Helga’s Präsenz ist einfach unglaublich.
 
Diese Ausbildung steht den Präsenz-Ausbildungen in nichts nach und ich kann sie einfach nur empfehlen. Ihr seid die Besten! Danke an Helga, die Gastlehrer:innen & natürlich an Pema – „how wonderful“! Danke an Kathrin & Sarah im Office für die alles „no problem“ ist. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Ausbildungsteil. 

Ich bin extremst dankbar für die Ausbildung und möchte dir von ganzem Herzen danken für deine unglaublich schöne Art: deine Ruhe und deine unerschütterliche Geduld, deine Freundlichkeit und die Selbstverständlichkeit, mit der du dein Wissen weitergibst. Deine Art ist im hohe Maße bewundernswert. Danke.

Alles Liebe

Es war eine wundervolle Zeit in Gronsdorf mit euch allen an diesem energetischen Ort. Freue mich wenn wir uns dort wieder einfinden können im Frühjahr. Für mich persönlich darf es immer wieder Johanna, Meggi, Martina geben sie sind wirklich eine Bereicherung zu unserer wundervollen Helga die uns Wissen und Weisheit vermittelt mit Herz.

Die Woche hat mich sehr positiv überrascht. Das unterrichten war in den größeren Gruppen wirklich lehrreich und hat die Panik, vor der vollen Klasse zu stehen, verschwinden lassen. Ich fand auch die Location super und hatte das Gefühl dir macht die Woche auch Spaß. Ich kann nur sagen das ich die Woche großartig fand und froh bin ein Teil dieser tollen Gruppe gewesen zu sein. Als Lehrerin fand ich dich ja schon immer gut…weiß jetzt aber endlich auch das du ein ganz besonderer Mensch bist. Danke für die Ausbildung und ich hoffe wir sehen uns bald mal irgendwo wieder.

Von ganzem Herzen danke ich Dir und Pema für dieses wundervolle Ausbildungs-Weekend. Euer tiefes und weises Wissen, die hoch professionelle Struktur von Wissensvermittlung, sinnvoller Wiederholung und Handout sind ein leuchtendes Geschenk im oftmals eher chaotischen Yoga-Ausbildungsuniversum :-). Ich habe in diesen insgesamt vier Ausbildungs-Weekends mehr über Anatomie und Philosophie verstanden als in meiner ersten Yoga-Ausbildung.

 Ich bin tief berührt und sehr dankbar ob der Tatsache, dass ich von Euch lernen darf. So ein grosses Geschenk für mich, für uns alle!

Danke für die bereichernde Zeit! Du hast wieder so einen wunderbar geschützten und liebevollen Raum geschaffen, so dass ich mich jetzt trotz so manchem inneren Kampf in den letzten Tagen ganz wohlig, genährt und berührt fühle. Danke für  dieses Geschenk!

Erst einmal ein sehr großes Kompliment an dich, wie du uns durch diese neun Tage geführt hast, mit all deinem Wissen und deiner unermüdlichen Art unsere Fragen zu beantworten. Mit einer Hingabe und Liebe die mich immer (wieder) sehr berührt. Danke dafür. Meggi und Kia waren echt klasse. Alles in allem einfach großartig, sehr bereichernd! Toll, dass du dir für die einzelnen Bereiche die Profis dazu geholt hast!

Helga und Lance sind wundervolle Lehrer, ich habe jede Minute des Retreats genossen. Sie haben es verstanden, uns abzuholen und tief entspannen zu lassen. Dabei haben sie das regenerierende, sanfte Yin Yoga perfekt kombiniert mit einer kräftigenden Yang Praxis am Morgen, die stärkend und energetisierend gewirkt hat. Eine perfekte Kombination. Auch für Fragen und Anregungen waren sie stets offen. Einfach herzliche Menschen, deren Ausgeglichenheit überschwappt.

Liebe Helga, lieber Pema, ich danke euch für das Geschenk, dass ihr mir mit der Ausbildung gemacht habt.
Ich meditiere jeden Tag und merke wenn innere Unruhe und Anspannung kommt darf ich auf die Matte und übe Yin.
Ihr habt mir einen neuen Lebensweg geöffnet und ich hoffe es hilft bei meiner Krankheit.
Es hilft ja jetzt schon und irgendwann wird es aus dem Nebel Sonnenschein wie Pema sagt. Tausend Dank!

Liebe Helga,

in einem Jahr mit einigen Veränderungen und Neuanfängen war das Teacher Training bei dir in dieser (oft turbulenten) Zeit eine Konstante für mich. Du schaffst es Räume zu öffnen, in denen man sich rundum wohl fühlt, sich fallen lassen kann und einfach zur Ruhe kommen darf. Während dem gesamten TT empfand ich die Stimmung untereinander als sehr wohlwollend und akzeptierend (du schaffst eine unglaublich wohltuende Atmosphäre), ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dafür hast du ein unglaublich gutes Gespür.

Die Ausbildung bei dir war sehr lehrreich, spannend und auch fordernd. An manchen Tagen bzw. in manchen Situationen oder auch Haltungen bin ich sehr an meine Grenzen gekommen J Ich möchte diese wundervolle Zeit nicht missen und danke dir von Herzen dafür.

Zum Schluss einfach nur nochmal ein riesengroßes DANKE an dich!!!
 
Alles Liebe, Katalin
Liebe Helga, lieber Pema,
nochmals ein grosses Dankeschön an euch beide! Ihr schafft eine so wunderbare Athmosphäre, in der ich mich sehr wohl, aufgehoben und getragen gefühlt habe! Die Tage waren so abwechslungsreich und wunderbar gestaltet. Ich gehe etwas müde aber mit vielen neuen Erfahrungen, Kenntnissen uvm. nach hause und freue mich all das in meinen Alltag zu integrieren und fliessen zu lassen.

Liebe Helga & Pema,
das ganze Team von Yin + Yoga,

es waren intensive, bereichernde Tage, die mich viel erfahren ließen,in denen ich ganz viel gelernt habe.

Pema, herzlichen Dank für deine Ruhe, Präsenz, deine achtsame Führung in die Meditation. Der Dharma Talk nach der Meditation, wunderbar um Fragen aufzugreifen, der Meditation nochmals mehr Raum zu geben. Helga, ich bin jedes Mal ganz begeistert und ergriffen, welches Wissen, welche Ruhe, welche Struktur du – selbst bei 7 aufeinanderfolgenden Tagen – du hälst. Offen für alle Fragen, zu denen du jederzeit ermunterst. Dabei klar abgrenzend, was Fragen zum Modul sind, wo es darüber hinaus geht. Wenn etwas offen ist, es nachzuschauen und nachzuliefern. Zuhören, reflektieren, aufgreifen, nacharbeiten, üben. Ich danke euch für diese wunderbare Woche. So intensiv, tief gehend. Ich freue mich weiteres mit euch zu erfahren.

Herzlichst,

Möchtest Du Deine Erfahrungen mit einer YIN+YOGA Ausbildung, einem Workshop oder Retreat teilen?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Mindful Yin Yoga Helga & Pema