Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT! Workshop: Yin Yoga Teacher Training Reunion/Fortbildung Fokus Psyche 2020 / ONLINE

21. November 2020 - 22. November 2020

Nachdem es im Mai so ein schönes Erlebnis war möchten wir dieses Jahr noch eine weitere YOGA FORTBILDUNG als Yin Yoga Teacher Training Reunion online anbieten.

2 Tage und 4 Lehrer. Themenschwerpunkt Psyche, Meditation und Yin Yoga.

TERMIN
Samstag + Sonntag // 21. + 22. November 2020. 09:00 – 16:30 Uhr

Die Experten aus der Psychologie sind Gela Fee Fischer mit dem Themenschwerpunkt GEHIRNFORSCHUNG. Sowie Eva Weinmann mit dem Themenschwerpunkt RESILIENZ.

Und natürlich sind wir von Mindful Yin+Yoga mit dabei: Pema Wangchen mit Meditation und Dharma Talk sowie Helga Baumgartner mit Yin Yoga Praxis und Theorie.

Ein Überblick

Tag 1: Samstag 21. November 2020
09:00 – 12:15 // 13:30 – 16:30 Uhr (6,25h)

09:00 Uhr Meditation & Dharma Talk mit Q & A mit Pema // 65 Min
10:15 Uhr Vortrag mit Gela Fischer // 120 Min (Beschreibung & Bio siehe unten*)

12:15 bis 13:30 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr Q & A mit Gela Fischer und Helga Baumgartner // 75 Min
14:45 Uhr Yin Yoga Praxis mit Helga // 105 Min

Zum Abschluss zusätzliche Q&A Möglichkeit mit Helga

Tag 2: Sonntag 22. November 2020
09:00 – 12:15 // 13:30 – 16:30 Uhr (6,25h)

09:00 Uhr Meditation & Dharma Talk mit Q & A mit Pema // 65 Min
10:15 Uhr Vortrag mit Eva Weinmann // 120 Min (Beschreibung & Bio siehe unten*)

12:15 bis 13:30 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr Q & A mit Eva Weinmann und Helga Baumgartner // 75 Min
14:45 Uhr Yin Yoga Praxis mit Helga // 105 Min

Zum Abschluss zusätzliche Q&A Möglichkeit mit Helga

______________

An dieser TT Reunion kann jeder teilnehmen, der mit uns (also mit Mindful Yin+Yoga) mindestens Modul 1 und / oder Modul 2  belegt hat (egal ob 35h, 50h oder 80h). Externe Yogalehrer können sich bei uns zur Teilnahme bewerben: office@yinplusyoga.de

Kosten:
Beide Tage 140.- / Ein Tag 75.- / halber Tag je 40.-

AUFZEICHNUNGEN
Damit Du den Input der 12,5 Stunden gut aufarbeiten kannst, senden wir an alle registrierten Teilnehmer einen Link für einen 14 Tage gültigen Zugriff auf die Aufzeichnungen der Reunion.

WENN DU AN DEM TERMIN KEINE ZEIT HAST
Kannst Du Dich regulär anmelden und die Aufzeichnungen ankucken. Du erhältst dann wie alle registrierten Teilnehmer den 14 Tage lang gültigen Link zu den Videos! Du kannst Deine Fragen bereits vorab oder auch noch im Nachhinein stellen. So, dass auch Deine persönlichen Fragen von den jeweiligen Experten beantwortet werden können.

 

Ja, ich möchte mich verbindlich für beide Tage der Fortbildung anmelden

Nur für Tag 1 anmelden

Nur für Tag 1 VORMITTAG anmelden

Nur für Tag 1 NACHMITTAG anmelden

Nur für Tag 2 anmelden

Nur für Tag 2 VORMITTAG anmelden

Nur für Tag 2 NACHMITTAG anmelden

 

GELA FEE FISCHER
Gela wird mit uns in die Zusammenhänge von Gehirnforschung, Meditation und Yoga eintauchen.
Erlebniswelten im Yoga erschaffen (Samstag 21. November 2020):
Wie gestaltet sich bei jedem Einzelnen von uns das tägliche Erleben? Und wie können wir das Wissen darüber für das Gestalten von Yin Yoga Stunden nutzen? Wir werden uns in die Welt der Psychologie und der Gehirnforschung begeben und dabei feststellen, wie ähnlich die Erkenntnisse in diesen Bereichen dem Wissen aus der Yoga- und Meditationspraxis sind.

Gela ist Diplom-Psychologin und arbeitet an der Universität Regensburg in der Psychologisch-psychotherapeutischen Beratungsstelle. Zusätzlich bietet sie u.a. telefonische Coachinggespräche für die Mitarbeiter von Riese & Müller an. Gela’s Arbeitsgrundlagen sind hauptsächlich hypno-systemische Coachingkonzepte und eine Weiterbildung in klinischer Hypnose. Seit 2018 hat Gela 250h Yin-Yoga-Ausbildung absolviert.

 

EVA WEINMANN
Eva wird in unserer Ausbildung über Resilienz lehren und Techniken erklären die wir als Yoga Lehrende wie auch für uns Selbst anwenden können (Sonntag 22. November 2020):
Resilienz kann man mit der Fähigkeit vergleichen, wie ein Flummi zu sein: ein fallender Flummi, verändert in dem Moment, wenn er den Boden berührt, kurz seine Form. Er wird ein bisschen platter, bevor er -mehr oder weniger – in seine Ausgangsform und an seinen Ausgangsort zurückspringt.
Manche Menschen sind wie Flummis. Aus den Widrigkeiten des Lebens gehen sie im Idealfall sogar gestärkt und um hilfreiche Erfahrungen reicher hervor. Die gute Nachricht ist: Resilienz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, sondern eine Fähigkeit, die wir lernen und stärken können.
An diesem Tag bekommst du eine leichtfüßige und spielerische Einführung in das Thema Resilienz. Du lernst Techniken kennen, die du selbst anwenden und/oder an deine Schüler*innen weitergeben kannst. Mit dem Ziel, gerade in diesen beispiellosen Zeiten, ein bisschen wie ein Flummi zu sein.

Eva ist Dipl. Psychologin und Systemische Therapeutin wie auch Yogalehrerin RYT 500, sie leitet in Stuttgart das Yogastudio Fuss über Kopf.

Details

Beginn:
21. November 2020
Ende:
22. November 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Mindful Yin+Yoga
E-Mail
office@yinplusyoga.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online bei dir zu Hause

Details

Beginn:
21. November 2020
Ende:
22. November 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Mindful Yin+Yoga
E-Mail
office@yinplusyoga.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online bei dir zu Hause
Mindful Yin Yoga Helga & Pema